ownCloud®: Einfache und sichere Lösung für ihren Datenaustausch in der Cloud

  • Zusammenarbeit in Echtzeit
  • Moderne Weboberfläche
  • Smartphone und Tablet Unterstützung (iPhone, Android, Windows Mobile...)
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Anspruchsvolle Sicherheitsfeatures
  • Verschiedene Sync-Clients
  • Integration von Collabora Online oder ONLYOFFICE

 

Was ist ownCloud®?

ownCloud® ist eine Open-Source-Software zum Speichern, Synchronisieren, Teilen und der Zusammenarbeit an Ordnern, Dateien und Daten. Die Softwarelösung kann bei Ihnen im Unternehmen betrieben werden, in einer hybriden Umgebungen oder als verwalteter Cloud-Dienst bei uns im Rechenzentrum. Es ist die bequemste Art und Weise, mit Dateien und Ordnern zu arbeiten und erlaubt Ihnen maximale Flexibilität.

Die Lösung hat 100 Millionen Nutzer, wurde über 200.000x installiert und hat 650+ Unternehmenskunden weltweit.

Flexibilität und Sicherheit für Ihre Daten

Erhalten Sie Transparenz, Flexibilität, Sicherheit und Kontrolle über Ihre unternehmensrelevanten Daten. Die Open-Source Software ownCloud® bietet Ihnen einen sicheren Datenaustausch durch eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung über all Ihre Endgeräte. Ganz gleich ob mobil oder am Rechner: Sie können von überall auf Ihre Daten und Dokumente zugreifen. Durch Anbindungen an alle gängigen Clients lässt sich ownCloud® nahtlos in die bereits existierende IT-Landschaft des Unternehmens integrieren.

ownCloud® Subskriptionen - Herstellersupport und zusätzliche Features

ownCloud®
Standard Edition

  • ab 25 Nutzern
  • unendlich viele Nutzer möglich
  • AGPL v3.0
  • ab 1 Jahr Laufzeit

ab 60,00 €* / Jahr

Jetzt kaufen

ownCloud®
Enterprise Edition

  • ab 25 Nutzern
  • unendlich viele Nutzer möglich
  • ownCloud® Commercial License
  • Mobile Clients included
  • ownBrander Subscription included
  • ab 1 Jahr Laufzeit

ab 144,00 €* / Jahr

Jetzt kaufen

ownCloud® KMU Edition
Basispaket

  • 5 Benutzer für ein Jahr inklusive
  • Auditing/Logging Modul
  • Datei-Firewall
  • Ransomware Protection
  • Passwort-Regeln
  • Windows Network Drive
  • Active Directory/LDAP Integration
  • OAuth2

300,00 € / Jahr

Jetzt kaufen

End-to-End Encryption
+ Outlook Plugin

  • ≤ 49 Nutzer - 21,00 €*
  • ≥ 50 Nutzer - 18,60 €*
  • ≥ 100 Nutzer - 17,40 €*

ab 1,75 €* / Monat

Jetzt kaufen

* Preis pro Nutzer

 

Ihre Vorteile im Überblick

  • Moderne Weboberfläche
  • Benutzer- sowie Gruppenverwaltung
  • Rechtesystem
  • Aktivitätenliste bei Änderungen
  • Smartphone und Tablet Unterstützung (iPhone, Android, Windows Mobile, ...)
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Installierbare Funktionserweiterungen
  • Integration von Collabora Online oder ONLYOFFICE
  • Meldung von Aktivitäten per E-Mail
  • Versionierung
  • Erstellen von Kommentaren und Tags
  • Sicheres Teilen von Inhalten
  • Dateien per Link teilen
  • Verschiedene Sync-Clients
  • Zugriff per WebDAV

Integration Office Paket

Für ownCloud existieren verschiedene Integrationen für die Online-Bearbeitung von Dokumenten. Sowohl Collabora Online Office, als auch Onlyoffice bieten diese Möglichkeit für Ihre Benutzer um kollaborativ zu arbeiten.

Mit der Integration von Collabora Online in ownCloud® steht eine vollständige Office-Suite zur Verfügung. Mit der Integration von Collabora Online lassen sich Ihre vertraulichen Dokumente innerhalb der ownCloud®-Oberfläche über den Browser vor Ort öffnen und bearbeiten. Über die „Shared Editing“ Funktion können mehrere Personen gemeinsam an einem Dokument arbeiten. In Funktionen und  Umfang entspricht die Online Variante der Libre Office Suite. Dadurch lassen sich zum Beispiel auch komplexere Dinge in Office Dokumenten erledigen wie Diagramme erstellen, Textlayouts anpassen oder große Tabellen mit ausgefeilten Filtern bearbeiten.

Collabora Online Logo

ONLYOFFFICE ist eine Office Suite, die als Microsoft 365 Alternative alle Formate von Dokumenten über Tabellenkalkulationen bis hin zu Präsentationen bereitstellt. Im Team können Sie mit ONLYOFFFICE die Teamarbeit verbessern und einfacher gestaltet. Es ist möglich, Ihre Dokumente zum Öffnen, Überprüfen, Bearbeiten oder Kommentieren freizugeben oder im Chat mit anderen Nutzern zu schreiben oder diese über eine Jitsi Videokonferenz anzurufen. Ihre Daten sind geschützt. Der offene Quellcode ist auf GitHub verfügbar und internationale Sicherheitsstandards werden eingehalten. Die Verschlüsselung findet auf drei Ebenen im Ruhezustand, während der Übertragung und Ende-zu-Ende statt.

Logo von ONLYOFFICE

ownCloud® KMU Paket - Managed Service by ETES

Unser ownCloud® KMU-Paket ist eine auf mittelständische Unternehmen bis zu 250 Benutzern angepasste Enterprise-Subskription. ownCloud® bietet eine Plattform für „Enterprise File Sharing“, womit Sie Ihre eigene, private Cloud betreiben können.

 

Häufig gestellte Fragen

Was kostet owncloud?®

Die Kosten für ownCloud® variieren je nach den individuellen Anforderungen und Bedürfnissen sowie dem Nutzungsverhalten. Die Software selbst ist als Open-Source Software in der Community-Variante kostenlos und kann von der ownCloud®-Website heruntergeladen werden. Zudem gibt es die KMU- und Enterprise-Edition, die die Grundfunktion der Software um weitere Module und Funktionen erweitert. Preise für die KMU-Edition finden Sie hier. Preise für die Enterprise-Edition finden Sie hier.

Kann meine ownCloud® an die Unternehmens-CI angepasst werden?

Ja, dies ist bereits in der Community-Edition möglich. Sofern Sie neben der Weboberfläche ein Branding wünschen, steht innerhalb der Enterprise-Edition eine Funktion zur Verfügung, um die App für mobile Geräte ebenso zu branden.

Kann ich von mobilen Geräten auf die ownCloud® zugreifen?

Ja, dies ist über eine App aus dem Google-Playstore oder dem Apple Appstore möglich, sofern technische Voraussetzungen getroffen sind, um den Zugriff auf die ownCloud® zu gewährleisten.

Kann ich auf die in ownCloud® abgespeicherten Daten auch von meinem Arbeitsplatz zugreifen?

Ja, dies ist neben dem Webinterface sowohl über WebDAV als auch über eine Client-App auf dem Windows, Linux, oder Mac möglich.

Kann ich innerhalb von ownCloud® auf interne CIFS-Shares zugreifen?

Über ein Plugin ist es möglich, CIFS-Dateisysteme in ownCloud zu integriereen und damit einen entfernten Zugriff über ein Webinterface auf Windows-Shares bereitzustellen.

Kann ich zur Benutzerauthentifizierung mein LDAP bzw. Active Directory verwenden?

Über ein Plugin ist es möglich, LDAP bzw. Windows Active Directory Benutzerverzeichnisse zu integrieren, um eine Benutzerauthentifizierung an ownCloud durchzuführen. Ebenfalls können Gruppen aus dem Benutzerverzeichnis integriert werden.

 

Weitere Infrastruktur-Leistungen

Was uns auszeichnet

Kontaktieren Sie uns

X

Sie sind Ihrer digitalen Souveränität bereits einen großen Schritt näher gekommen.

Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Fragen.

Bitte addieren Sie 6 und 5.
Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und keine Zahlungsmittel sind notwendig.

WebConference Bestellung

X

Wir freuen uns, dass Sie sich für WebConference entschieden haben.

Füllen Sie bitte das unten stehende Formular aus. In Kürze kommt jemand auf Sie zu und lässt Ihnen die Vertragsunterlagen zukommen.

Bitte rechnen Sie 1 plus 9.

Demozugang anfordern

X

Sie sind Ihrer digitalen Souveränität bereits einen großen Schritt näher gekommen.

Bitte addieren Sie 3 und 7.
Diese Anfrage ist für Sie unverbindlich und keine Zahlungsmittel sind notwendig.